Typ Name Title Size
Erklaerung_U14.pdf 189.63 KB
Antrag_LRA_U12.pdf 8.3 KB

Mitgliedschaft

Sie haben Interesse am Schießsport oder möchten unseren Verein als aktives oder auch passives Mitglied dauerhaft unterstützen?

Dann füllen Sie unser Beitrittsformular aus und geben es in unserem Schützen- und Bürgerhaus ab, oder senden es uns per Post zu.

Bei Minderjährigen Mitgliedern ist folgendes zu beachten:

Bei unter 18 jährigen muss mindestens ein Erziehungs-berechtigter die Beitrittserklärung unterzeichnen.

Ist der Jugendliche unter 14 und möchte am Schießsport teilnehmen benötigen wir zusätzlich eine Einverständnis-Erklärung eines Erziehungsberechtigten.

( Siehe Datei Erklärung_14 )

Bei Jugendlichen unter 12 Jahren die am Schießsport interessiert sind benötigen wir zusätzlich noch eine Sondergenehmigung des Landratsamtes Neustadt/Aisch. Ebenso muss der Haus- bzw. Kinderarzt die "Tauglichkeit" für die Teilnahme am Schießsport bestätigen. Den Antrag an das Landratsamt findet Ihr recht in den Downloads ( Siehe Datei Antrag_LRA_U12 ).

Aktuell hat der Schützenverein Verein Hambühl 151 Mitglieder (Stand 01.01.2017). Diese Teilen sich wie folgt auf:

125 Schützen, davon 35 Damen

6 Junioren

5 Jugendschützen

15 Zweit-Mitglieder

Die Mitgliederzahl wächst in den letzten Jahren langsam aber kontinuierlich, worüber wir uns selbstverständlich sehr freuen da dies nicht dem Trend entspricht.