News-Archiv

Einladdung zur Jahreshauptversammlung

 

Hambühl den 16.02.2018

 

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern, am Freitag den 09.03.2018 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Hierzu sind ALLE Mitgleider herzlich eingeladen. Beginn ist um 20.00 Uhr in unserem Schützen- und Bürgerhaus.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Bericht des 1. Schützenmeisters
  3. Bericht des 2. Schützenmeisters / Sportbericht
  4. Bericht des Kassiers
  5. Entlasung des  Kassiers und der Vorstandschaft
  6. Wünsche und Anträge (Diese bitte bis 1. März per Mail an vorstand@sv-hambuehl.de, oder per Telefon unter 09843/6769869 oder per Post an Alexander Bleichner, Honigbirnenweg 15, 91593 Burgbernheim
  7. Verabschiedung

​Wir freuen uns über eine rege Teilnahme von Jung und "Alt" 

 

 

Investition in den Bereich Sportpistole

 

Hambühl den 02.02.2018

 

Wir haben lange gesucht und nun endlich das Richtige gefunden..

Seit langem stand die Anschaffung einer Vereinssportpistole (KK) im Raum, vor allem um Interessenten am Sportpistoleschießen von Anfang an ordentliches "Material" anbieten zu können. Aus diesem Grund hatten wir uns im vergangenen Jahr erst einmal von unseren Altlasten befreit und diese verkauft. Aus diesem Erlös, plus einen kleinen zusätzlichen Betrag konnte jetzt eine Walther GSP .22lfb zulegen. Wer Intersse hat mit dem guten Stück zu schießen, wendet sich entweder an unseren Jürgen Stasink oder an Mario Feindert.

 

 

 

 

Rückblick Jahresabschlussblasen Hambühl den 03.01.2018

 

In der Ausgabe vom 02.01. der Fränkischen Landeszeitung ist ein Bericht zu unserem Gaudiwettbewerb mit dem Blasrohr erschienen.

 

 

 

 



Vielen Dank Hambühl den 21.12.2017

 

Liebe Schützenfreunde,

 

das Jahr 2017 geht nun seinem Ende entgegen, dies möchte ich zum Anlass nehmen, um mich bei meinen Schützinnen und Schützen, den Vereinsmitgliedern und bei allen Hambühlern, für die Mitarbeit und Unterstützung während des ganzen Jahres, recht herzlich zu bedanken.

Besonderen Dank gilt dem Vereinsausschuss, den Mitgliedern der Vorstandschaft und allen anderen Helferinnen und Helfern ohne die eine Durchführung der Vereinsfeste, wie unsere Kirchweih nicht möglich gewesen wäre.

 

Wir können auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr zurück blicken und hoffen auf ein ebenso ereignisreiches und schönes Jahr 2018.

 

 

Alexander Bleichner

1. Schützenmeister

 

 

 

1. Jahresabschlussblasen Hambühl den 14.12.2017

 

Am Samstag, den 30. Dezember veranstaltet wir erstmals einen Gaudiwettbewerb mit dem Sportblasrohr für Jung und Alt. Im Vordergrund stehen an diesem Abend der Spaß und die Geselligkeit. Eingeladen sind alle Interessierte ab 6 Jahren. Geschossen wird mit vorhandenen Blasrohren auf Scheiben in 10 bzw. 5 Meter (Jugend/Kinder) Entfernung.

 

Die Startgebühr beträgt je 10 Schuss 1€, für kleine Preise ist gesorgt.

Beginn ist um 19.00 Uhr im Schützen- und Bürgerhaus.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

 

 

Neue Vereinsübungsleiter Hambühl den 02.12.2017

 

Die Ausbildung von Jugend-/Schützen rückt im Schützengau Neustadt/Aisch langsam aber sicher wieder in den Mittelpunkt. Aus diesem Grund wurde nach sehr langer Zeit wieder einmal ein Vereinsübungsleiter-Lehrgang veranstaltet.

Von uns nahmen 2 Schützenbrüder erfolgreich teil. Am vergangenen Sonntag wurden Daniel Greßel und Manuel Schumann die dazugehörige Nadel übergeben. Mehr darüber erfahren Sie im Zeitungsbericht der FLZ von heute:

 

 

Im Bereich der Ausbildung von Schützen können wir nun neben unseren Jugendtrainern mit "JAS" (Jugendassistent) Lehrgang auch auf die beiden VÜL zugreifen. Eine tolle Leistung für unseren kleinen Verein.

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2017 Hambühl den 07.11.2017

 

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft findet für Luftpistolenschützen am Dienstag, den 14. November und für das Luftgewehr am Donnerstag, den 16. November statt. Beginn ist gegen 20:00 Uhr. Um zahlreiche Teilnahme, vor allem der aktiven Schützen und Schützinnen, wird gebeten.

 

 

 

Kirchweihschießen 2017 Hambühl den 28.09.2017

 

Auch über unseren traditionsreichen Kircheihmontag so wie über den Ausgang des Kirchweihschießens berichtet die FLZ in Ihrem Heimatteil. In diesem Fall in der Ausgabe von heute:

 

 

 

Kirchweih 2017 Hambühl den 26.09.2017

 

Die Kirchweih ist wie in jedem Jahr wieder viel zu schnell vorüber gegangen. Es bleibt uns nur, uns bei allen Gästen und Helfern, so wie bei unseren neuen Königen für die tolle gemeinsame Zeit zu bedanken. Heute ist bereits ein erster Artikel in der FLZ über die Kirchweih erschienen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Könige 2017 Hambühl den 17.09.2017

 

Nach einem langen Tag stehen auch unsere neuen Könige für Luftpistole und -Gewehr fest.

Herzichen Glückwunsch an die neuen Würdenträger:

Luftpistolenkönig: Stefan Greßel

Jugendkönigin: Nadine Ifftner

Bürgerkönigin: Steffi Trißler

Schützenkönig: Gerhard Sander

Wir freuen uns schon auf die Königsabholung am Kerwa-Montag.

 

 

Sportpistolen-König 2017 Scheinfeld den 11.09.2017

 

Der erste König des Kerwa-Schießens 2017 steht fest. Traditionell wurde zuerst in Scheinfeld der Sportpistolen-König ermittelt. Im dortigen Schützenhaus konnten wir 19 Starterinnen und Starter begrüßen.

In diesem Jahr konnte sich Horst Saarow Durchsetzen und somit unseren Thomas Kilian nach drei langen Jahren "vom Thron stürzen".

 

Wir freuen uns über die rege Teilnahme. Wünschen uns aber für das kommende Wochenende beim Schießen mit Luft-Gewehr und -Pistole eine Kehrtwende bei dem in letzten Jahren zurückgegangenen Teilnehmerzahlen.

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zum Kerwaschießen Hambühl den 09.09.2017

 

Unser Sportpistolen-Kirchweihschießen findet auch in diesem Jahr wieder eine Woche vor dem Luftgewehr-Kirchweihschießen statt. Und zwar am Montag, den 11. September, ab 20.00 Uhr in der Schießanlage in Scheinfeld. Die Startgebühr für das Sportpistolenschießen beträgt 5 Euro. Um Fahrgemeinschaften bilden zu können, treffen wir uns gegen 19.30 Uhr am Schützen- und Bürgerhaus.

Am Sonntag, den 17. September, findet von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr unser diesjähriges Kirchweihschießen statt. Wer am Sonntag verhindert ist, kann bereits am Freitag, dem 15. September in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr vorschießen.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein und wünschen allen Teilnehmern "Gut Schuss".

 

 

Investition in die Zukunft Hambühl den 13.08.2017

 

Der Schützenverein Hambühl investiert in die Jugendarbeit und den weiterhin aufstrebenden Bereich der Luftpistolenschützen.

In der letzten Monatsversammlung wurde die Anschaffung einer Feinwerkbau P11 Luftpistole beschlossen um wieder eine moderne und zeitgemäße Waffe im Besitz zu haben.

Die Neuinvestition wird bis zum Kerwaschießen in wenigen Wochen da sein und kann dann von jeden Teilnehmer getestet werden. Wir wünschen allen Schützen die diese Pistole nutzen "Gut Schuss"

 

 

Ferienprogramm 2017      Hambühl den 04.08.2017

 

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Markt Baudenbach veranstalteten wir am Freitag den 04. August ein Schnupperschießen. Begleitet von unseren Jugendtrainern Marco und Daniel bekamen Kinder und Jugendlich ab 10 Jahren einen Einblick in den Schießsport und unsere Vereinsarbeit. Über die starke Teilnehmerzahl von 12 Kindern aus dem Gemeindegebiet und der näheren Umgebung haben wir uns sehr gefreut.

Vielleicht können wir den/die Eine/n oder Andere/n demnächst auch beim Jugendtraining Willkommen heißen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gaupokal Runde 3      Schornweisach den 28.07.2017

 

Am Freitag den 28.07. waren wir zur 3.Gaupokalrunde bei unseren Schützenfreunden in Schornweisach. Wir sind mit 5 Schützen aus allen Klassen angetreten. Unseren besten Schuss gab Anna Ifftner (Damenklasse) mit einen 48 Teiler ab. Leider waren auch unsere Gegner gut drauf und konnten uns mit einem 47 Teiler von Fritz Kellermann schlagen. Wir wünschen den Schornweisachern viel Erolg in der Endrunde.

 

 

Helfer Dankessen                Hambühl den 23.07.2017

 

Am gestrigen Abend veranstalteten Wir für alle Helfer des Vereinsjubiläums 2016 ein Dankessen. Bei leckeren Spanferkel und Rollbraten wurde in Erinnerungen geschwelgt und das Fotobuch über das Fest gemeinsam studiert.

Zwischendurch unterhielten uns die Rocker rund um Helmut Kobelt mit guter Musik. Der Abend war am Ende genau so gelungen wie unser Fest.

 

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Helferinnen und Helfer des Vereinsjubiläum 2016 und vom gestrigen Abend.

 

 

Königskette                          Hambühl den 17.07.2017

 

Im vergangnen Jahr wurde unsere Schützenkönigs-Kette zum zehnten mal heraus geschossen. Alle vom Verein vorgekauften Münzen waren somit belegt. Aus diesem Grund hat der Verein 10 neue Silbermünzen gekauft die nun, von der Fa. Auerochs in Dietenhofen, zur Kette hinzugefügt werden.

Im gleichen Zug wird die Kette "general Überholt". Die Juwelierin zerlegt die Kette in Ihre Einzelteile, reinigt diese in einem Silberbad und poliert jedes Teil neu auf. Somit wird die Kette beim nächsten Kirchweihschießen nicht nur um einiges größer sein, sondern auch wie neu glänzen.

 

 

Neue Homepage                  Hambühl den 12.07.2017

 

Bereits seit 2006 ist der Schützenverein Hambühl mit einer eigenen Homepage online.

Die einstige vorzeige Seite war aber nach über 10 Jahren nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aus diesem Grund hat die Vorstandschaft Ende April 2017 beschlossen den Internetauftritt neu und zeitgemäß zu gestalten. In diesem Zug wurde auch der Wechsel von einer selbst programmierten und sehr wartungsintensiven Homepage zu einem so genannten "Baukastensystem" vollzogen.

Wir wünschen euch schon heute viel Spaß mit unserer neuen Homepage, auch wenn die Inhalte erst nach und nach online gehen werden.